Billiges iBook-Klönchen :) Wobei das Ding deutlich mehr Leistung unter der Haube hat als jedes Mac-Bookchen. Und für den Preis ja direkt ein Schnäppchen verglichen mit Apple-Dingern.
Genau! Und weiß als Notebook-Farbe lässt sich glücklicherweise nicht patentieren.
Ich habe den Haken gefunden. Auf der von Dir zitierten Site des Schwarzhändlers steht als erster Satz:
Kleinleichtschwarz und leistungsstark ist das neue MSI MEGABOOK S260 mit Intel Centrino Technik der neuesten Generation.
Das ist kein Bug, sondern ein Feature: Wer keine Lust auf finstere Blicke aus dem Lager der Mac-Verehrer hat, kann sich die Kiste auch im Darth-Vader-Farbton kommen lassen.
Ich hingegen liebe finstere Blicke aus dem Lager der Mac-Verehrer.
ein mann der tat ! gestern abend noch schwer drüber gschwärmt, und heute schon zugeschlagen.
glückwunsch, dein leben wird jetzt wieder leichter (pfffth, 12" ... )
;-)
Diese farbigen Anschlüsse zerstören, im Gegensatz zum iBook, doch die Optik einigermaßen. Pfui. (irgendwie muss man als Apple-Jünger die bessere Leistung aus dem Blickfeld bringen ;)
weblogs zum zwecke der neid-erzeugung einzusetzen gehoert verboten ;-)
ich hoffe auf nen testbericht, ob denn das alles wirklich so hell glaenzt wie es geschrieben steht. insbesondere die laufzeit erscheint mir etwas sehr optimistisch veranschlagt zu sein.
Ich werde natürlich berichten. Laut einigen Erfahrungsberichten in diversen Foren scheint die Laufzeitangabe von 4,5 Stunden -- je nach Anwendung versteht sich --, nicht übertrieben zu sein. Das ist bei Centrino-Kisten mittlerweile aber standard.
Ist der Trackpad bei Apple auch so schön farblich (heisst es "PC-dark-grey"?) abgesetzt -- ich meine, die finger müssen ja wissen, wo sie hingehören ...
bei der laufzeit habe ich auch ein wenig auf den druckfehler auf der shop-seite angespielt:
Dank der ausgeweiteten Strom sparenden Funktion der Centrino-Technik gewährt der im Lieferumfang enthaltene 8-Zellen-Akku bis zu 45 Stunden Betriebszeit.
45 stunden ist schon reichlich :)
Stimmt. Da könnte man doch glatt eine Kaufpreisminderung einfordern, wenn das Teil nur einen Bruchteil der versprochenen Zeit läuft ;-)
Oh! Der Händler scheint hier mitzulesen: Er hats korrigiert :-)
Ich weiss nicht, ob er das wirklich tut. Hier stehen noch 45 Stunden auf der von dir verlinkten Seite.
schick - und garnicht mal teuer. Bin auf den Bericht gespannt, vor allem was das Display betrifft, ob das auch Tageslicht verträgt.
Bevor Sie hier kommentieren dürfen, müssen Sie leider diesen kleinen Test über sich ergehen lassen, der sicherstellen soll, dass Sie ein Mensch und keine Maschine sind: Bitte tippen Sie die dargestellte Zahl in das Textfeld ein. Werbung in den Kommentaren kostet im übrigen EUR 1.500 (zzgl. Mwst.) je angefangenen Monat.