Trackback-URL für diesen Eintrag:
http://www.sixtus.net/pingserver.php?p=tb&id=855_0_1_0_C
Kommentare dazu:
Das kommt mir spanisch vor.
Was das ist? Was zum Abmahnen :-)
Ein fetzenschlechtes E-Government-Projekt aus Valencia, das alle Gemeinden der Provinz online bringen soll. Da ist sicher wieder massig EU-Geld geflossen. Die EU-Kommission hat diesem grauenhaften Portal sogar den ""eEurope Award 2005" verliehen.
In den letzten Minuten scheint's allerdings einen massiven Relaunch gegeben zu haben, sieht jetzt alles ganz anders aus, dein Feed ist nicht mehr zu sehen.
Nö, der Sixtus'sche Feed ist immer noch in Valencia zu sehen. ¡Qué cojones!
Das ist wahrscheinlich eine schlichte XSS-Lücke. Dem Content Management System wird aufgetragen, einen Inhalt von der externalServiceScr NO4nynRwy0M... anzuzeigen. Das ist "sixtus.net" in verschlüsselt.
Sprich: man kann wahrscheinlich jede Webseite in dieser Weise anzeigen lassen. Man muss nur wissen, wie die Webadressen verschlüsselt werden.
Bevor Sie hier kommentieren dürfen, müssen Sie leider diesen kleinen Test über sich ergehen lassen, der sicherstellen soll, dass Sie ein Mensch und keine Maschine sind: Bitte tippen Sie die dargestellte Zahl in das Textfeld ein. Werbung in den Kommentaren kostet im übrigen EUR 1.500 (zzgl. Mwst.) je angefangenen Monat.