tracert sixtus.net

Gestern Lissabon als Urlauber, morgen München als Vortragender und Sonntag in Frankfurt ein wenig plaudern. Nächste Woche wird hoffentlich ruhiger. Wer mich unterwegs auf ein Bier oder zwei überreden will: --> Mail.



Kommentare dazu:

Na, wer wird denn mit tracert angeben? War da jemand beim MSCSE-Treff? (Microsoft Certified Solitaire Expert)
Wenn schon, dann hätte ein
traceroute -I -m 64 -v -w 10 sixtus.net
sicher mehr Eindruck gemacht. Das ist übrigens das Unix-Kommando, kommt nicht aus Redmond und geht auch ohne den ganzen Firlefanz. ;-)


Hört sich doch spannend an deine Woche! :)

Viel Spaß und Erfolg!
Hallo Mario,

na, Frankfurt ist doch nun ganz in der Nähe. Und nachdem Du mir noch ein Bierchen schuldest, könnten wir uns ja nach Deinem Buchmesse-Auftritt irgendwo treffen. Falls Du mit PKW unterwegs bist, gerne auch hier in Hofheim, im DUESENhome (20 Kilometer von der Frankfurter Messe).

Nur mal so dahingesagt ;-)


w/kind regs (Roland 'Duesenschrieb' Mueller)
Werden wir dann auch ein paar Einträge bei GlobalVoices erwarten können?


 










20.10.2008, 14:58

26.09.2008, 14:56

06.09.2008, 4:16

14.08.2008, 19:12

05.08.2008, 11:50

27.06.2008, 13:08

18.05.2008, 1:16

16.05.2008, 15:14

27.04.2008, 16:05

21.03.2008, 22:17

03.02.2008, 1:02

16.01.2008, 18:04

09.01.2008, 21:37

20.12.2007, 1:55

13.12.2007, 16:18


Warum aosgerechnet Verlage und Medienhäuser glauben, sich ins Community-Geschäft stürzen zu müssen, entzieht sich dem gesunden Menschenverstand.

In der Online-Medienbranche grassiert der Peh-Ih-Wahn. Zeit, damit aufzuräumen. Weg mit den Nullen!

Videos gehören auf die Festplatte der Nutzer und nicht in Streaming-Player auf Webseiten

Die Interessen reichen von Musik über Einstein bis Sushi: In der Web-Community Myspace suchen Millionen nach Gleichgesinnten

Öffentliches Herumprobieren verleiht der Internet-Entwicklung eine neue Dynamik. Reißbrett und Planungsstab waren gestern. Die Farbe der Saison heißt beta. Web-Anwendungen entstehen in freier Wildbahn, Nutzer oszillieren zwischen Versuchskaninchen und Mit-Entwickler.

Google ist der Liebling von Surfern und Anlegern. Innerhalb von nur acht Jahren wuchs das Suchmaschinen-Unternehmen vom Start-up zweier Studenten zum milliardenschweren Global Player. Doch in der letzten Zeit hat das strahlende Image einige kräftige Kratzer erhalten.

Wer braucht noch TV-Sender? Nach der Musikindustrie krempelt das Internet jetzt das Fernsehen um

David Weinberger veröffentlichte Anfang 1999 mit drei weiteren Autoren das „Cluetrain Manifesto“. Darin wird anhand von 95 Thesen erklärt, wie das Internet die Regeln des Wirtschaftens verändert.

Noch mehr Pathos geht wahrscheinlich nicht. "Menschen der Erde", beginnt die Kampfschrift und fährt ein paar Absätze weiter fort: "Der Himmel ist offen bis zu den Sternen. Wolken ziehen am Tag und in der Nacht über uns."

Google kämpft gegen Tricks, mit denen sich Webseiten in den Suchlisten nach oben drängeln - und bestraft BMW

Ganoven ködern ihre Opfer mit dubiosen E-Mails. Jetzt schlagen Surfer zurück und führen die Kriminellen an der Nase herum

Erstmals bekam die Online-Enzyklopädie Schelte von Kritikern und Medien zu spüren. Gut möglich, dass ihr das weiterhilft.